Notruf: 112

Email: info@feuerwehr-naensen.de

Login Form

Das jetzige Feuerwehrhaus hat sich im Wandel der Zeit sehr stark verändert.

Begonnen hat alles 1975 mit dem Neubau einer Fahrzeughalle mit zwei Einstellplätzen.
Später wurde der Sozialtrakt mit Büro, Lager, Küche, Schulungsraum und Toiletten in Eigenleistung der damaligen Kameraden angebaut.

In den Jahren 2018 und 2019 fand wieder ein großer Wandel für das Gebäude statt.
Die Tore der Fahrzeughalle wurden ausgebaut und in die Öffnung wurden Fenster eingesetzt und der restliche Teil zugemauert.

In viel Eigenleistung entstand so ein großer neuer Schulungsraum, der auch der Zahl der Kameradinnen und Kameraden bei Dienstabenden und Veranstaltungen gerecht wird.

Die neuen Fahrzeuge werden immer größer, länger und breiter.

Das bedeutet für die Ortsfeuerwehren aber auch, dass die Einstellplätze für die Fahrzeuge neue Anforderungen bekommen.
Das für unsere Feuerwehr 2019 zwei neue Fahrzeuge (HLF 20 und LF10) beschafft wurden, benötigten wir mehr Platz bei den Einstellplätzen und konnten so auch den Standort des MTW an das Feuerwehrhaus verlegen.

Es wurde also 2017 mit dem Bau einer Fahrzeughalle mit drei Einstellplätzen begonnen, der 2018 abgeschlossen und in einer Feierstunde übergeben werden konnte.

In der Fahrzeughalle befinden sich neben den drei Einsatzfahrzeugen auch die Spinde der Kameradinnen und Kameraden sowie eine kleine Werkstattecke.
Auch eine Stiefelwaschanlage und genügend Lagerkapazität befinden sich dort.