Notruf: 112

Email: info@feuerwehr-naensen.de

Aktuelles

Veröffentlicht: Samstag, 06. Januar 2018 21:37
Geschrieben von Christopher Dickhuth

Jugendliche sammeln Weihnachtsbäume und Spenden

 

In den vergangenen Jahren hat sich die Weihnachtsbaumsammelaktion der Jugendfeuerwehr Naensen in den beiden Einbecker Ortschaften etabliert.
Am vergangenen Wochenende sammelten die Jugendlichen und einige Helfer die abgeschmückten Tannenbäume ein und brachten Sie zum Naenser Feuerwehrhaus.

Hier wurden die Weihnachtsbäume kurz zwischengelagert, bevor sie gehäckselt wurden.
Bei Glühwein, Kinderpunsch und Kakao sowie Bratwurst und Bratkartoffeln trotzten die Anwesenden der kalten Witterung.

In diesem Jahr sollen die Spenden für abgeholte Tannenbäume sowie das leibliche Wohl für die Einrichtung eines eigenen Jugendraumes, Zeltmaterial und neue Bekleidung genutzt werden.

Ein großer Dank geht an alle Spenderinnen und Spender, den Kameradinnen und Kameraden der beiden Einsatzabteilungen und der Garten- und Landschaftspflege Thomas Brinckmann und seinem Team für die Unterstützung beim Einsammeln und Häckseln der ausgedienten Weihnachtsbäume.

Die Jugendfeuerwehr Naensen trifft sich immer abwechselnd im zweiwöchigen Rhythmus um 17:30 Uhr in den Feuerwehrhäusern Naensen und Stroit.

 

Weitere Informationen zu den Dienstabenden und der Jugendfeuerwehr gibt es hier.

Kategorie: